Die Hobbygruppe

...ist mit über 30 Läufern die größte Gruppe aktiver Rollsportler in der REG Kiel. In dieser Gruppe sind alle willkommen: jene, die den Rollsport nicht als Leistungssport betreiben wollen/können, oder solche, die vom Leistungssport Abstand genommen haben. Das Rollschuhteam ist DIE Anlaufstelle für alle, die einmal in den Rollsport reinschnuppern wollen. Alle Interessenten sind jederzeit willkommen, dem wöchentlichen Training beizuwohnen oder gar daran teilzunehmen.

Obwohl die Hobbygruppe nur einmal pro Woche trainiert, stellen die Läufer jedes Jahr eine neue Show auf die Beine, die dann auf dem jährlichen Schaulaufen gezeigt wird. Zu den einstudierten Stücken gehörten Interpretationen so mancher namhafte Musicals wie z.B. das Phantom der Oper, Starlight Express, A Chorus Line oder Mama Mia.

 

Natürlich werden auch jede Menge eigene Shows auf die Beine gestellt ... so wurde z.B. einmal ein Stück bei völliger Dunkelheit vorgeführt, in dem jeder Läufer 2 "Knicklichter" in den Händen hielt, was natürlich ein super Bild abgab (am besten waren die ratlosen Gesichter der Zuschauer, die sich gar nicht vorstellen konnten wie es sein konnte dass da keiner den Anderen über den Haufen lief.

 

Wir trainieren montags von 20.30 bis 22.00 Uhr in der Stralsundhalle.
Ob mit Vorkenntnissen oder absoluter Anfänger, neue Läuferinnen und Läufer sind jederzeit herzlich willkommen!

Großes Schaulaufen 2011
Großes Schaulaufen 2011
Schaulaufen 2008, die Hobbygruppe präsentiert gemeinsam mit der Leistungsgruppe von Sonja Ungermann "Mama Mia on Skates"
Schaulaufen 2008, die Hobbygruppe präsentiert gemeinsam mit der Leistungsgruppe von Sonja Ungermann "Mama Mia on Skates"