Aktuelles

Hier finden sich Inhalte aus dem laufenden Jahr, welche zuvor auf der Startseite veröffentlicht wurden.
Aus den vergangenen Jahren gibt es die Inhalte unter "Rückblick".


Wahlergebnisse des Verbandstages des RIVSH

Bei der Online-Verbandstags-Sitzung des RIVSH vom 27.03.2021 ist unser ehemaliger, langjähriger Geschäftsführer Dietmar Fischer von den Delegierten zum neuen 1. Vorsitzenden des RIVSH gewählt worden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Durch seine langjährige Erfahrung als 2.Vorsitzender des RIVSH ist Dietmar Fischer für diese Position bestens gerüstet, um den Verband würdig zu vertreten. 

Als neue 2.Vorsitzende ist unsere kommissarische Geschäftsführerin Sonja Börensen von den Delegierten gewählt worden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Ein großes "DANKE SCHÖN" und die besten Wünsche möchten wir auch auf diesem Wege JASMINA Voß senden, die in Ihrer Amtszeit als 1. Vorsitzende den Verband

RIVSH über viele Jahre hinweg professionell geleitet hat  und sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, nicht mehr zur Wahl anzutreten.


Hinweise zum aktuellen Trainingsbetrieb (Stand 29.03.2021)

Nachdem die aktuelle Landesverordnung auch die ersten Schritte im Sport ermöglicht hat, sind wir seit einigen Tagen mit dem Individualtraining für unsere Wettkampfsportler wieder am Start. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen in einen „normalen Trainingsbetrieb“ mit kleinen Gruppen zurückkehren können.


Ausbildung der Übungsleiterinnen und Trainerinnen

Die Pandemie hat die Ausbildung unser angehenden Trainerinnen (Chantal, Janine, Alexandra und Denise) in die „Warteschleife“ versetzt. Die bereits Anfang 2020 gestartete Trainerausbildung ist natürlich nur eingeschränkt möglich.

Teilweise wurden Onlineseminare durchgeführt, aber die eigentlich mal geplante  Prüfung

Anfang 2021 musste natürlich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Wir hoffen, dass auch hier in der nächsten Zeit wieder mehr möglich sein wird und wünschen weiterhin viel Erfolg. 


Auf den Unterseiten finden Sie die Berichte zu den Veranstaltungen, Wettbewerben und Meisterschaften des aktuellen Jahres.

 

Stöbern Sie doch einfach mal!